Den richtigen Verkäufer bei Massa Haus finden

Wenn das Erstgespräch schon Zweifel aufkommen lässt, geht nicht gleich zum nächsten Hausanbieter. Der Würzburger Verkäuferbei uns war eine echte Katastrophe und 2 weitere Bekannte haben uns das mittlerweile bestätigt. Gute Verkäufer gibt es eben nicht wie Sand am Meer, aber das ist wohl bei jedem Beruf so. Wir haben einen anderen Weg gewählt und das empfehle ich euch auch.

Beratung ist einfach wichtig und sollte euch genug Spielraum geben, damit ihr in Ruhe die Entscheidung für diesen Lebenskauf treffen könnt. Das macht euren Verkäufer auch zu einem Begleiter und glaubt mir, ihr werdet beim Hausbau IMMER Fragen und Probleme haben.

Qualitätskriterien für ein gutes Gespräch mit dem Verkäufer

  • Erstkontakt am Telefon sollte ruhig und professionell wirken
  • Termin sollte nicht erst nach Wochen erfolgen
  • Positiv ist außerdem wenn der Verkäufer auf eure Arbeitszeiten eingeht
  • Beim Verkaufsgespräch sollten eure Fragen und Wünsche im Vordergrund stehen
  • Niemand sollte erwarten, dass ihr gleich am ersten tag bei einer solchen Entscheidung unterschreibt. Druck, auch latenter Natur sollte es nicht geben. Das es nach der Beratung zumindest versucht wird, sollte aber klar sein. Unterschreibt wirklich nur wenn alles klar ist.
  • Evtl. werdet ihr gefragt, ob ihr auch den Kredit über Massa haben möchtet. Hier gelten dieselben Regeln und es lohnt sich das anzuhören.
  • Schaut euch die Reaktion des Verkäufers / Vermittlers an, wenn ihr ihm sagt das ihr einige Tage Bedenkzeit wollt.

 

 

 

3 Gedanken zu “Den richtigen Verkäufer bei Massa Haus finden

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.