Massa Haus Service

Massa Haus Service

Es könnte unterschiedlicher nicht sein. Erst pfui, dann hui. Was ich aber im Netz über Service gelesen habe, hat ebenfalls 2 Seiten. Wer sich aufregt weil Änderungen an Tragenden Wänden zusätzlich Geld kostet, der sollte sich mal mit der Arbeit dahinter beschäftigen. Was halt gar nicht ging, dass man uns Durchlasswerte für die Außenmaterialien nicht geben wollte und die Berechnung nur machen wollte, wenn wir einen Auftrag unterschreiben.

Nach der technischen Prüfung wurde es besser, aber lasst bloß nicht locker! Der Massa Haus Service hatte sich stark gebessert, was vielleicht auch daher kommt, dass man 2016 einen unerwartet hohen Sprung von 50% hatte. Das ist sicherlich auch ungewöhnlich und eine Herausforderung.

Details zum Massa Haus Service

Wer sich Golf-Klasse kauft, braucht keinen Mercedes Service erwarten. Das waren s meine ersten Gedanken, als es Schwierigkeiten gab. Mir ist bis heute Schleierhaft, warum man so einen Terz um die unterlagen für den Energieberater gemacht hat, es steht eine ganze Seite im Vertrag, was Massa an den zu liefern hat.

  • Merke: Bei Schwierigkeiten immer mit dem Vertrag abgleichen, insbesondere wenn man Geld verlangt. Der Massa Haus Service ist auf Standards ausgelegt und kennt nicht immer alle Details.

Danach kamen noch 2-3 Kleinigkeiten, insbesondere wegen dem Architekten. Da konnte der Service nicht viel machen. Wir konnten das aber dank unseres Verkäufers gut lösen. Der gehört zwar nicht direkt zum Service, aber war auch keiner der nur Dienst nach Vorschrift machte.

  • Merke: Ein guter Verkäufer versucht euch auch später etwas zu helfen.

Danach lief alles sehr reibungslos, obwohl sich unsere Ansprechpartnerin nicht geändert hatte. Alles ging zügig und per Mail oder Telefonat. Das ist dann recht angenehm, wenn man nicht auf eine Antwort mehrere Tage warten muss, bis die Post da ist.

Seit einem Monat haben wir eine neue ANsprechpartnering und am Massa HAus Service hat sich nichts geändert. Alles läuft noch sehr zügig und auch bei Problemen wird alles schnell bereinigt. So war unsere Bodenplatte ein einer Seite etwas zu kurz und innerhalb von 2 oder 3 Tagen wurde eine Lösung gefunden und alles abgesprochen. Reklamation ist noch nicht gemacht, aber ich denke es wird.

Dann kam eine Rechnung für die Bodenplatte, die ca. 30% zu hoch war. Innerhalb von einem Tag hatten wir Antwort und es war eine Abschlagszahlung auf den Gesamtpreis unserer Bestellung. Also alles gut.

Fazit zum Massa Haus Service

Nach einigen Startschwierigkeiten ist der Service sehr gut. Ich weiss zwar nicht warum es nicht von Beginn an so laufen konnte, aber die letzten Monate tendieren doch eher zu Mercedes-, statt zu Golf-Klasse. Ich würde dem Massa Haus Service unterm Strich 7 von 10 Punkten vergeben.

 

 

 

2 Gedanken zu “Massa Haus Service

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.