Vordächer, Sichtschutz und Glaswände von Glasprofi24

Glasprodukte von Glasprofi24

Beim Hauskauf werden einem ja immer die herrlichen Bilder gezeigt, die vor allem stimmungsvoll sind. In der Realität ist es meist erst einmal ein Würfel mit Fenstern und einem Dach. Es erfüllt seinen Zweck, aber stilvoll sieht anders aus.  Gerade bei modernen Häusern sehe ich häufig die Kombination aus Glas und Edelstahl, vor allem bei Vordächern, Brüstungen oder als Windschutz und es sieht einfach stilvoll aus, ohne extrem zu dominieren. Bei uns steht ein solches Vordach im Raum und da wir schon unsere Duschabtrennung bei Glasprofi24 gekauft haben, waren wir auf deren Internetseite. Ein freitragendes System wie Dura ist für unsere Hauswand leider nicht geeignet, aber ein System wie das Punto oder Duravento mit einigen Lichtakzenten, würde die Außenansicht deutlich aufwerten und ist ebenso praktisch.

Vordaecher, Sichtschutz und Glaswaende von Glasprofi24

Das Besondere ist der Konfigurator. Man kann sich eine Linie heraussuchen, die einem gefällt und konfiguriert sich diese persönlich. Zuerst gibt man Länge und Breite an, dann hat man weitere Wahlmöglichkeiten wie Schrägschnitte oder an welcher Seite ein Windschutz sein soll. Zum Schluss noch die Glasart und Versiegelung, alles sehr einfach und übersichtlich.   Wer noch mehr möchte, findet hier auch passende Regenrinnen, Kantenschutz, Befestigungsmaterial und LED-Spots.

So einfach: Der Konfigurator

 

 

Noch mehr von Glasprofi24 für außen

Ein Wind- oder Sichtschutz eignet sich hervorragend als Zaun, der einfach gut aussieht. Gerade die Kombination mit Edelstahl sieht sehr wertig aus und ich Chic. Einige Linien eignen sich auch sehr gut als Abtrennung im Garten oder als Windschutz im Außenbereich. Jeder findet hier, was er braucht und kann es individuell anpassen.

Auch Brüstungen aus Glas sehe ich immer häufiger. Moderne Häuser oder Bürogebäude nutzen diese sehr häufig, weil sie die Architektur gut zur Geltung bringen. Sie sind auch so beliebt, weil die Kombination aus Glas und Edelstahl pflegeleicht, leicht zu montieren und sehr langlebig ist. Für viele Käufer das entscheidende Kaufkriterium.

Für innen

Wie schon gesagt, wir haben unsere Duschabtrennung bei Glasprofi24 gekauft. Glas war einfach die beste Option für unsere Bodengleiche Dusche und wird die Tage aufgebaut. Während wir nun eine einfache Glasabtrennung haben, gibt es aber noch viel mehr Auswahl. Zum Beispiel für Walk-in Duschen, Nischenduschen, zum Falten oder als U-Form. Einfach mal stöbern.

Außerdem gibt es Glasschiebetüren in unterschiedlichen Linien. Im Innenbereich ergibt das eine edle Optik und eignet sich hervorragend in Kombination mit Stein- oder Holzoptik. Vor allem unterbrechen sie nicht direkt die Raumoptik, wodurch die Räume optisch sehr offen wirken.

 

Für Büros

Hier gibt es Glas Trennwände, die wirklich gut aussehen und nichts am eigentlichen Objekt verändern. Sie sind individuell einsetzbar und können später auch neuen Bedürfnissen angepasst werden.