Elektrik

  • Elektrik
Smart Home - Macht das Energie sparen effizienter
thermostat anschliessen
Wir schließen zusammen ein klassisches Raumthermostat mit Sensor an und verbinden das mit dem Heizkreisverteiler. Eine Schritt für Schritt Anleitung.
Kabel kann man auch selber verlegen und damit die Muskelhypothek bedienen. Ich zeige euch, wie das geht.
Elektrik selber machen - was darf man
Nicht alles muss von einem Elektriker ausgeführt werden. Schwachstrom darf jeder, aber was zählt alles dazu?
Was kostet der Hausanschluß, was kann man selber vorbereiten und wer macht ihn eigentlich?
Braucht man wirklich bei einem Fertighaus einen Baustromverteiler? Was kostet er und welche Alternativen gibt es?
hohlwanddose einbauen
Wie baut man eine Hohlwanddose einfach ein? Ich zeige es euch Schritt für Schritt bis hin zur Dampfsperre und wie man diese luftdicht bekommt.
Lichtschalter
Ich zeige euch, wie ihr am einfachsten einen Lichtschalter anschliesst und auch in Verbindung mit einer zusätzlichen Steckdose.
Was braucht man alles für einen Telekomanschluß und wie wird er in das Haus gelegt? Das erfahrt ihr hier im Blog
Auch bei uns wird Solar ein großes Thema. Von Balkon bis zum Dach.